Paris Stadt der Liebe, Kunst und Kostenfreien Museen

13 05 2008
Paris die Stadt der Liebe und Kunst. Wer kennt sie nicht die schönste Stadt an der Seine mit Notre Dame, dem Eiffelturm, dem Louvre, oder auch Monte Matre mit dem Moulin Rouge und Sacré-Cœur. Doch was zuerst ansehen und wann am besten. Zu Empfehlen ist auf jeden Fall ein Abend auf den Treppen vor dem Sacré-Cœur mit dem schönsten Blick über die Dächer der Stadt mit seiner Liebsten zu verbringen bevor man sich in die Kulturmetropole stürzt. Wenn sich das Abendrot über Paris legt ist eine romantsche Stimmung garantiert die man am besten noch mit einem Wein abrundet. Am nächsten Tag kann man sich dann ein paar der ganzjährig kostenlosen Museen ansehen, wie zum Beispiel das Maison de Balzac, wo unter anderem Original Manuskripte von Balzac ausgestellt sind von dort ist es dann nicht weit zum Eiffelturm, welcher zwar nicht kostenfrei ist aber zu jedem Besuch von Paris gehört.
Nach dem man den Blick über die Stadt von der Spitze des Eiffelturm genossen hat, lohnt sich ein Spaziergang an der Seine entlang zum Place de la Concorde und von dort aus auf die Champs Elysees. Nach einem kleinen Einkaufsbummel lohnt es sich dann mit der U-Bahn oder auch mit der Tram, kann mich gerade nicht erinnern zum Friedhof Per Lachaise zu fahren, wo unter anderem Oskar Wilde begraben wurde. Aber man kann sich auch noch ein paar der kostenfreien Museen ansehen wie das Petit Palais, Musée des Beaux Arts de la Ville de Paris, das Museum der schönen Künste, wo Malerei, Skulpturen und noch vieles mehr ausgestellt ist.
Mehr zu Paris und was am ersten Sonntag der Woche besonders ist, und welche Museen alle kostenfei sind erfahrt ihr bald hier. Nur soviel der erste Sonntag in einem Monat ist immer richtig um Paris zu besuchen.


Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA





Warning: Use of undefined constant CHARSET_NATIVE - assumed 'CHARSET_NATIVE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/42/d20787390/htdocs/freiflug24/serendipity_config.inc.php on line 176