Paris Welche Museen sind kostenlos und Wann?

16 05 2008
Es ist soweit nachdem ich es ja schon angekündigt habe gibt es jetzt noch mehr Informationen zu Paris und was man dort auch mit einem kleinen Geldbeutel erleben kann. Zunächst möchte ich euch einfach kurz nur alle Kostenfreien Museen vorstellen und dann natürlich noch verraten was am ersten Sonntag in Monat in Paris so los ist.
Doch zunächst eine Übersicht der ganzjährig kostenfreien Museen. Zu diesen gehört, wie schon erwähnt das Maison de Balzac auf der Rue Raynouard 47, das unter anderem Manuskripte von Balzac ausstellt. Neben diesem ist unter anderem das Préfecture de Police, das Kriminalmuseum in der Rue des Carmes, in dem man Tatwaffen, Beweisstücke , Uniformen und noch viel mehr entdecken kann kostenfrei und weil Kriminalisten immer eine gute Nase benötigen empfiehlt sich danach gleich ein Besuch im Musée du Parfum. Das Parfümmuseum befindet sich im ehemaligen Théatre des Capucines , und dort kann man die Nase in 5000 Jahre Geschichte des Duftes stecken kann. Ein weiterer Tipp ist das Musée des Beaux-Arts de la Ville de Paris in der Avenue Winston Churchill. Neben diesen Museen sind unter anderem auch noch das Musée-Archives-Bibliothèque de la Grande Loge de France , Musée Curie, Musée Carnavalet - Histoire de Paris sowie das Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris ganzjährig kostenlos. Neben diesen Museen sind auch alle Kirchen in Paris kostenlos zu besichtigen was sich nicht nur bei Notre Dame lohnt Jeden ersten Sonntag im Monat kommen zu dien Museen noch ein paar berühmte hinzu unter anderem der Louvre, wohl das bekannteste Museum in Paris, besonders wegen des Lächelns, was dort ausgestellt wird. Sowie das Musée Rodin, das Musée Picasso, Musée de l’Orangerie, Musée des Arts et Traditions populaires und auch das Centre Pompidou. Ein kleiner Tipp dazu das Museum was man unbedingt sehen möchte gleich früh am Morgen besuchen, den dann spart man sich die große Schlangen und Wartezeit am Eingang, die gegen Nachmittag schon mal entstehen können. Wer noch Tipps hat oder noch mehr weis kann das gern in die Kommentar schreiben ich bin für jeden Tipp dankbar. Desweiteren haben in vielen Museen Besucher unter 18 Jahren freien Eintritt.


Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA





Warning: Use of undefined constant CHARSET_NATIVE - assumed 'CHARSET_NATIVE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/42/d20787390/htdocs/freiflug24/serendipity_config.inc.php on line 176