Rom die Ewige Stadt

17 08 2008
Rom ist die ewige Stadt gegründet nach der Legende von Romolus und Remus den beiden Brüdern. Hat die Stadt seit ihrer Gründung viel erlebt und viel gesehen. Rom ist aber nicht nur die Stadt der Geschichte Caesars, Ciceros oder Heimat des kleinsten Staates der Welt dem Vatikanstadt. Nein sie ist und war auch immer ein kulturelles Zentrum, wovon heute noch viele Sehenswürdigkeiten zeugen. Dazu gehören natürlich das alte Forum Romanum und das Kolosseum aus der Blütezeit des Römischen Reiches aber auch aus anderen Epochen findet man viel sehenswertes. Wie zum Beispiel die Sixtinische Kapelle mit den Malereien Michelangelos oder auch die spanische Treppe,welche 1502 gebaut und 1585 eingeweiht wurde und nicht zuvergessen die Sportstätten der Olympischen Spiele 1960 und der ersten Paralympics überhaupt. Ein Besuch in Rom lohnt sich immer ob man Kulturliebhaber ist oder nicht diese Stadt muss man gesehen haben und auch für den kleinen Geldbeutel gibt es viel zu erleben in Rom, so sind einige Museen kostenlos und auch Unterkünfte kann man für den kleinen Geldbeutel finden, wie Hostels und Pensionen, wobei in der Hauptsession es geraten ist auch dort Betten beziehungweise Zimmer früh zu reservieren.



Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA





Warning: Use of undefined constant CHARSET_NATIVE - assumed 'CHARSET_NATIVE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/42/d20787390/htdocs/freiflug24/serendipity_config.inc.php on line 176